Fränzi Hofer

Fachberaterin für holistische Gesundheit

Ernährung, Bewegung und Gesundheit haben mich schon immer fasziniert. Auch mag ich Menschen und arbeite gerne mit ihnen zusammen. Beratungen für holistische Gesundheit beinhalten all diese Themen und der Mensch steht dabei im Mittelpunkt. Deshalb habe ich diese Ausbildung mit viel Freude absolviert.

 

Was bedeutet holistisch? Dieser Begriff stammt vom griechischen Wort "hólos" ab und bedeutet "ganz". In der Naturheilkunde wird der Mensch in seiner Ganzheit betrachtet, das heisst: Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden.

 

Das Ziel der holistischen Gesundheits- und Ernährungsberatung ist, die Ursache von Beschwerden zu erkennen, zu verstehen und den Körper wieder zurück in seine natürliche Balance zu bringen.

 

Da jeder Mensch einzigartig ist, werden die Beratungen von mir für jede Person individuell zusammengestellt und spezifisch auf seine persönliche Situation angepasst.

 

Meine Ausbildungen:

  • Fachberaterin für holistische Gesundheit bei der AKN (Akademie für Naturheilkunde)
  • Fitnesstrainerin
  • Ernährungstrainerin
  • Kauffrau mit eidg. Fachausweis